Herzlich Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Wesendorf

40-jähriges Jubiläum Partnerschaft mit der Feuerwehr Oldenburg i.H.

11.09.2017 - Seit nun 40 Jahren besteht die Partnerschaft unserer Wehr mit der befreundeten Feuerwehr aus Oldenburg in Holstein. Was vor 40 Jahren im Zeltlager der Jugendfeuerwehr an der Ostsee begann, wurde nun in einem feierlichen Rahmen mit einem 3-tägigen Jubiläumswochenende am Wesendorfer Feuerwehrhaus gefeiert. Am Freitag besuchten beide Wehren gemeinsam das VW-Werk Wolfsburg und die Gedenkstätte Deutsche Teilung in Marienborn, beides wurde besichtigt. Am Freitagabend durfte natürlich auch die VW-Currywurst zum Abendessen nicht fehlen. Der Samstag begann mit einem zünftigen Frühstück, bevor eine Fahrt mit der Moorbahn in Westerbeck auf dem Programm stand. Am Nachmittag fand eine Planwagenfahrt quer durch die Samtgemeinde Wesendorf statt, auch der Tag der offenen Tür der FF Neudorf-Platendorf wurde mit dem Planwagen angefahren. Am Feuerwehrhaus Wesendorf nahm der Tag mit einem Abendessen seinen Ausklang, danach wurde bis spät in die Nacht gefeiert. Am Sonntag reiste die Wehr aus Oldenburg zurück in Richtung Schleswig Holstein. Beide Wehren fassten ein positives Fazit des Jubiläumswochenendes, das sicherlich in einigen Jahren wiederholt werden darf.

Die Partnerschaft beider Wehren zeichnet sich seit nun 40 Jahren durch viele Freundschaften unter den Kameraden und gegenseitige Besuche bei Versammlungen und Veranstaltungen aus.