Herzlich Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Wesendorf

2000 Euro Spende an unsere Kinderfeuerwehr

10.03.2018 - Am Montag, den 05. März war für unsere Kinderfeuerwehr ein besonderer Dienst, denn an diesem Tag wurden die Kids von unserem Apotheker Ahmed El-Hawari in die Zentrum-Apotheke eingeladen. Die Kinderfeuerwehr rückte dann auch mit 31 Kindern, 4 Betreuern und dem Vorsitzenden des Fördervereins Uwe Gromm an. Der Grund für die Einladung war eine Spendenübergabe an unseren jüngsten Nachwuchs.

Das Team der Apotheke hatte in ihren Wesendorfer Filialen ("Zentrum-Apotheke" und "Die Apotheke im Ärztezentrum) wieder ihre beliebten Jahreskalender zum Verkauf angeboten. Aus diesem Verkauf und der großen Spendenbereitschaft der Kunden ist ein beachtlicher Spendenbetrag zusammen gekommen, den der Inhaber der Apotheke, Ahmed El-Hawari auf die Summe von 2000,- Euro aufstockte. Ein großer Spendenscheck wurde vorbereitet, den der stellv. Kinderfeuerwehrwart Mario Meine für die Kinderfeuerwehr in Empfang nahm.

Das Geld soll für die Brandschutzerziehung in unserer Kinderfeuerwehr eingesetzt werden. Nach der Scheckübergabe gab es noch eine große Schale Traubenzucker-Bonbons, die von den 31 Kindern innerhalb kürzester Zeit geleert war.