Herzlich Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Wesendorf

Ausbildungsnachmittag "Technische Hilfeleistung"

Am Samstag, den 14. Juni trafen sich die Kameraden der 5. und 6. Gruppe zu einem gemeinsamen Ausbildungsnachmittag zum Thema „Technische Hilfeleistung“. Simuliert wurde hierbei ein Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen. Der stellvertrende Gruppenführer der 6. Gruppe, Hauke Meyer, hatte die beiden älteren Fahrzeuge zu diesem Ausbildungszweck besorgt.

Unter fachmännischer Aufsicht von Gemeindebrandmeister Torsten Winter, gleichzeitig Ausbilder bei Weber Hydraulik, lernten die Kameraden alles von der Türöffnung bis hin zum abnehmen des Fahreugdachs mit hydraulischem Rettungsgerät. Viele Kameraden machten an diesem Nachmittag erste Erfahrungen an den Geräten, da die FF Wesendorf ansonsten nicht über diese hydraulischen Rettungsgeräte verfügt. Abgeschlossen wurde dieser lehrreiche Nachmittag mit einem gemeinsamen Grillen am Gerätehaus.