Herzlich Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Wesendorf

Feuerwehrkalender für das Jahr 2016 erstellt – Erlöse werden gespendet!

Aus einer Partyidee wurde Wirklichkeit. Was Anfang des Jahres nur daher geträumt war, ist mit viel Arbeit, guten Ideen und etwas Fleiß Wirklichkeit geworden. Ein Kalender-Team um Initiatorin Maylin Hildebrandt, selbst Hobby-Fotografin und Mitglied unserer Wehr, verbrachte die letzten Wochen und Monate mit regalmäßigen Shootings an den unterschiedlichsten Orten. Nachgestellt wurden in allen Szenen Bilder aus dem Alltag des Feuerwehrlebens, wie zum Beispiel Bilder von gestellten Brandeinsätzen oder Technischen Hilfeleistungen. Auch Gruppenfotos der Jugendfeuerwehr, der Kinderfeuerwehr und der aktiven Feuerwehr durften nicht fehlen.

Auch einige lokale Unternehmen, die im Vorfeld von der Kalenderaktion informiert wurden, schlossen sich als Unterstützer und Sponsor der Aktion an. Hierzu zählen:

Autohaus Kühl, Braunschweiger Str. 130, 38518 Gifhorn
Zentrum-Apotheke, Gifhorner Str. 9, 29392 Wesendorf
Apotheke im Ärztehaus, Alte Heerstr. 22, 29392 Wesendorf
Landgasthaus Wesendorfer Deele, Kastanienweg 10, 29392 Wesendorf
VGH Versicherungen, Gifhorner Str. 18, 29392 Wesendorf
Volksbank Hankensbüttel-Wahrenholz eG, Gifhorner Str.11, 29392 Wesendorf
Sparkasse Gifhorn-Wolfsburg, Gifhorner Str. 4, 29392 Wesendorf
Café am Rathaus, Gartenweg 4, 29392 Wesendorf

Für den Preis von 10€ ist der Kalender für das Jahr 2016 ab sofort bei allen in Wesendorf ansässigen Unterstützern zu erwerben. Ein weiterer Verkauf findet auf dem Wesendorfer Weihnachtsmarkt am 2. Advent am Stand von Maylin Hildebrandt statt.

Den gesamten Verkaufserlös spendet die Freiwillige Feuerwehr Wesendorf an die Paulinchen–Initiative für brandverletzte Kinder.
Paulinchen e.V. ist eine Initiative, um Familien nach Verbrennungs- und Verbrühungsunfällen ihrer Kinder zu beraten, bei Problemen in der Rehabilitationszeit zu helfen sowie präventiv auf die Unfallursachen hinzuweisen. Weiter Infos erhalten Sie unter www.paulinchen.de