Herzlich Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Wesendorf

Truppmannausbildung abgeschlossen

Am 08. November 2015 haben unsere Kameraden Jannik Sichler, Paul Brunke, Carmen Hoppe, Paula Herter und Dennis Schreiner die Truppmannausbildung Teil 1 mit Erfolg abgeschlossen. In der Ausbildung wurden grundlegende Tätigkeiten im Lösch- und Hilfeleistungseinsatz unter Anleitung von erfahrenen Ausbildern vermittelt. Ein Dank hier gilt den Kameraden Matthias Herter und Alfred Grapatin, die im Ausbilderteam der Samtgemeinde Wesendorf die Kameraden an den letzten Wochenenden mit ausgebildet haben.
Zwei weitere Kameraden aus unserer Wehr, Daniel Schreiner und Andrea Geuzendam, mussten sich nach ihrer 2-jährigen Truppmannausbildung nun der Abschlussprüfung Teil 2 stellen. Auch diese wurde von beiden mit Erfolg bestanden, damit ist Ihre Truppmannausbildung abgeschlossen!

Herzlichen Glückwunsch an alle Kameradinnen und Kameraden!